trockene Schreibe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Vielleicht liegt es daran, dass ich von den anderen beiden Leseproben total begeistert bin, vielleicht habe ich in den letzten Wochen zu viele Thiller gelesen, vielleicht sollte man vorher schon andere Bücher der Autorin gelesen haben, vielleicht bin ich auch einfach nur müde - jedenfalls lockt mich die Leseprobe nciht so sehr, dass ich das Buch komplett lesen möchte. Ich musste mich zweimal zwingen, überhaupt weiter zu lesen. Auf den wenigen LP-Seiten erscheinen drei verschiedene Plots mit drei verschiedenen Charakteren. Dazu eine Frauenleiche. Also wird es wohl ein guter Krimi/Thriller werden. Alles wirkt etwas nüchtern-steril auf mihc, so als hätte die Autorin zwar alle Anweisungen aus dem Lehrbuch "wie schreibe ich einen guten Thiller" beherzigt, der Autor dieses Anleitungsbuchs aber vergessen, zu schreiben, dass man dem Leser Nähe zu den Protagonisten geben soll. Vielleicht kommt es ja noch im Laufe des weiteren Buchs...