Unschuldiger Mörder ?

malin19 Avatar

###### Der Prolog beginnt wie es grausamer kaum sein kann. Eine schrecklich zugerichtete Leiche einer Frau und ein Täter der zwar auf frischer Tat ertappt wurde , aber behauptet doch unschuldig zu sein .

###### Zu Beginn der eigentlichen Geschichte holt Petra Hammesfahr sehr weit aus . Alle Protagonisten werden sehr detailreich beschrieben. Ihr Werdegang und eventuelle Beweggründe werden genaustens erzählt. In einem lakonischen ,  Protokoll ähnlichen  Schreibstil . Leicht zu lesen , manchmal kommt ein wenig schwarzer Humor zu Tage . Das Ganze erscheint sehr real , die Charaktere sind sehr gelungen dargestellt . Sie könnten in jedem Freundeskreis oder Nachbarschaft vorkommen. Hier liegt der grosse Pluspunkt : kein Polizeikrimi , sondern der lange Weg zu einem entsetzlichen Mord wird glaubwürdig geschildert. Ich finde die Leseprobe sehr gelungen  , atmosphärisch dicht , spannend und lebensnah.

###### Ich erwarte einen ausgefeilten Psychothriller ( vielleicht mit einem Hauch Fantasy oder Mystik ? )keinen Krimi in dem es vor Leichen nur so wimmelt.