Unschuldiger oder Täter?

lightdancer Avatar

\*grrr\* Wie immer bricht die Leseprobe immer dann ab, wenn es am interessantesten wird. ;)
Der Anfang ist spektakulär... zu "Hackfleisch" gewordene Leiche, weiblich, nur erkennbar an der Kleidung, ein - quasi - auf frischer Tat ertappter Mörder (wobei schon das quasi Fragen aufwirft, denn entweder wird der Täter tatsächlich bei der Tat überführt oder nicht) und eine eigenartige Geschichte zum Tathergang. Klar wird man da neugierig - und wer nicht? Also liest man von Kerstin, die Richard kennen lernte, von Richards Kindheit und Werdegang, von Carla Sartorius (dem Opfer) Weg vom Allgäu nach Köln, welcher dank dem "weiblichen Säugling" namens Regine beginnt und der tragischer Weise mit ihrer Ermordung endet. Doch gerade, als man in die Geschichte hineinfällt (das ist zumindest bei mir immer ein Prozess, der - je nach Schreibstil und Genre - ein paar Seiten dauern kann) und fasziniert mehr wissen möchte, kommt das Ende der Leseprobe.

Wie also geht es weiter? Was hat Richard noch zu erzählen und wieso kommt es zu der Tat? Ist Kerstin eifersüchtig auf das Leben von Carla und hat deshalb den perfiden Plan ihrer Ermordung erdacht - wie Richard (so weit ich herauslesen konnte) behauptet? Oder ist er tatsächlich unschuldig und ein/e andere/r der/die Täter/in?
Ich liebe Romane, die so viele Fragen in mir auslösen und noch mehr liebe ich Geschichten, die diese Fragen beantworten. Bücher von Petra Hammesfahr hab ich jede Menge zu Hause, nur leider noch keine Zeit gehabt auch nur einen einzigen zu lesen. Wird dieser hier mein Erstling von dieser Autorin? Schön wäre es auf jeden Fall!