Untergebener Mörder?

ladybug Avatar

Im Prolog der Leseprobe scheint das fast perfekte Verbrechen bereits begangen worden zu sein und Richard sitzt im Gefängnis. Merkwürdigerweise will ihn eine Verwandte des Opfers besuchen. Mehr erfahren wir noch nicht. Dann wird in Kapitel für Kapitel jede der handelnden Personen näher beleuchtet. Am meisten erfahren wir von Richard Maltei, der nie zu großem berufen war und seinen Weg immer widerstandslos gegangen ist. Bei seinem Job als Bestatter lernt er Kerstin kennen, die beiden kommen zusammen und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Frau manipulativ ist und sich ihr Werkzeug zurecht bastelt.

Denn Richard beginnt sein gesamtes Leben nach Kerstin auszurichten, er nimmt einen neuen Job an, damit sie sich nicht gruselt und zieht zu ihr, keiner erkennt ihn mehr wieder.

Die Autorin konnte mich bis jetzt noch nie zum Kauf bewegen, allerdings versprciht die Leseprobe eine spannende Geschichte, mit am meisten möchte ich wissen, was für eine Gabe das Opfer hat? Der Stil der Autorin ist eher unpersönlich, hält auf Distanz und wirkt fast wie ein Bericht, macht die Leseprobe aber keineswegs weniger spannend! Eine interessante, nichts verratende Leseprobe!