Da hilft kein noch so guter Plan...

missy_86 Avatar

Das Buch erzählt von Richard, der mit der zehn Jahre älteren Kerstin zusammen ist. Die bedient seit etlichen Jahren in ihrem Frisörsalon Carla, verheiratet mit dem Millionär Hartmut Sartorius. Von ihr erfährt Kerstin, dass Hartmut an Lungenkrebs leidet und nicht mehr lange leben wird. Lansam spinnt sie sich den Plan zurecht, dass Richard mit Harmuts Tochter Regine umwerben und heiraten soll. Wenn die dann das Vermögen des Papas erbt, soll sie vor Kummer um seinen Tod "Selbstmord" begehen und ab dann würden Richard und Kerstin in Geld schwimmen. Doch natürlich kommt es erstens anders und zweitens als man denkt, denn Carla hat sich den Lungenkrebs nur ausgedacht, in Wirklichkeit ist Hartmut kerngesund. Das erfahren Richard und Kerstin aber erst, nachdem Richard schon mit Regine verheiratet ist und müssen ihren Plan nun neu überdenken...Dazu kommt, dass Regine sich immer mehr ihrer übernatürlichen Fähigkeiten bewusst wird und so Richard und Kerstin langsam auf die Spur kommt.

Ich muss sagen, ich habe schon bessere Bücher von der Autorin gelesen. Der Anfang ist noch sehr fesselnd, aber im Laufe des Buches musste ich immer mehr den Kopf schütteln über Richard, der dies alles nur aus Liebe zu Kerstin tut, die ihn aber nach meinem Empfinden die ganze Zeit nur runtermacht und versucht, über ihn ans große Geld zu kommen. Dabei kommt die Regine so sympathisch rüber, aber er scheint das gar nicht richtig zu merken... Naja, wo die Liebe hinfällt... Leider wird die Geschichte immer länger und unspektakulärer, das Ende kam für mich dann sehr aprubt und total unglaubwürdig. Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen, aber trotzdem hat es Spaß gemacht, es zu lesen.