Das Böse so unscheinbar

chris_ma Avatar

In diesem Buch beginnt gleich alles mit einen Mord und dem Mörder im Gefängnis. Dieser Mann ist Richard Maltei. Und dann beginnt er seine Geschichte zu erzählen. Richard lernt eine ältere Frau, namens Kerstin Riedke, kennen und lieben. Sie hat einen gut gehenden Friseursalon und er einen akzeptablen Job mit dem sie sich eine kleine Wohnung leisten. Doch Kerstin möchte noch höher hinaus - so wie einer Ihrer Kundinnen. So reift in ihr ein Plan. Ihr Freund Richard soll deren Tochter Regine heiraten und sie anschließend umbringen, damit sie sich ein Leben ihm Luxus gönnen können.

Ihr Freund Richard ist ihr mittlerweile richtig hörig geworden, er liebt sie so abgöttisch, dass er auf diesen Vorschlag eingeht. Als er mit Regine verheiratet ist, stößt er auf merkwürdige Geschichten Ihrerseits. Sie hat angeblich schon seit Ihrer Kindheit Vorahnungen.

Ein interessant aufgebauter Thriller von dem man sich nur schwer losreisen kann. Bis zum Schluss glaubt man es geht alles nach Plan und der “perfekte Plan” geht auf. Den Schluss verrat ich hier jedoch nicht - lest es einfach.