Der Plan war fast pefekt, das Buch nicht ganz

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmenm Avatar

Die Friseurin Kerstin Riedke hat einen eigenen Salon, ist aber unzufrieden mit ihrem bescheidenen Leben. Sie stiftet ihren jüngeren, gutaussehenden Freund Richard Maltei an, die reiche Erbin Regine Sartorius zu heiraten, dann umzubringen, zu beerben um danach wieder zu ihr zurückzukommen. Doch es kommt anders als geplant, denn Regine durchkreuzt ihre Pläne auf ungewöhnliche Art.

Durch den Prolog weiß man schon von Anfang an, dass jemand ermordet wird. Ob es tatsächlich Regine Sartorius ist, wie man annehmen könnte, stellt sich erst zum Schluß heraus. Das Buch ist in 5 Teile aufgeteilt, doch  im 5. Teil wurde es für mich erst spannend. Die Kapitel vorher zogen sich ziemlich in die Länge. Selbst die anderen Unfälle und Todesfälle haben kein Spannungsgefühl entstehen lassen. Durch den direkten und einfachen Schreibstil konnte man es trotzdem gut lesen. Ich würde das Buch auf keinen Fall in die Kategorie Thriller einordnen, dafür enthält es zuviel Übersinnliches um wirklich glaubwürdig zu erscheinen.

Für Menschen die auch an Dinge glauben, die nicht real existieren ist das Buch sicher sehr unterhaltend.