Ein echter Hamme(r)sfahr,

sonnenfrau23 Avatar

ist der fast perfekte Plan.

Obwohl man auf der ersten Seite erfährt, "was" am Ende passieren wird, endet das Buch doch in einem tollen Finale, weil man eben _nicht alles_ vorab erfährt.

Kerstin Riedke kommt durch ihren Beruf als Frisörin mit wohlhabenden Kunden in Kontakt. Als sie Richard Maltei kennenlernt, glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume, weil er die reiche "Tochter" Regine ihrer Stammkundin Carla heiraten soll, um sie später umzubringen und mit Kerstin das Erbe zu verjubeln.

Das Buch baut eine gute Spannung auf, obwohl man ja weiß, warauf das ganze hinausläuft. Richard, ein gutmütiger Mann, ist Kerstin hörig, muss aber den Schein in seiner Scheinehe mit Regine wahren. Manchmal scheint man ihm auf die Schliche zu kommen, auch weil er natürlich heimlich den Kontakt zu Kerstin weiter hält. Carla misstraut Richard ebenso wie Regines Vater, der reiche Anwalt Sartorius. Als Regines Gabe, eine Art seherische Fähigkeit, ins Spiel kommt, wird das Buch zwar an manchen Stellen etwas wirr zwischen Realität und Zwiesprache mit Geistern, unter anderem Regines verstorbenem Bruder, aber es bleibt spannend bis zum Schluss!

Mir hat das Buch gut gefallen, wenn auch ein etwas anderer Hammesfahr!