Ein fast perfekter Plan

readpassion9 Avatar

Kerstin Riedke, 34, von Beruf selbständige Friseurin ist mit ihrem Leben nicht zufrieden. Trotz Friseursalon kann sie sich nur eine kleine Wohnung leisten und von Luxus wie teuren Autos und Reisen nur träumen. Ihr jüngerer Freund Richard Maltei hat ihr zuliebe seinen erlernten Beruf aufgegeben und jobbt seitdem nur in schlecht bezahlten Jobs. In Kerstins Salon kommt regelmäßig eine Kundin, Carla Sartorius, die reich geheiratet hat und Kerstin immer wieder von ihrem Luxusleben vorschwärmt. Als Richard durch seinen momentanen Job zufällig die Tochter von Kerstin kennenlernt, die allerdings noch fest liiert ist, reift in Kerstin ein böser Plan.

Ich fand das Buch ganz unterhaltsam, allerdings würde ich es nicht als Psychothriller bezeichnen. Denn wirklich spannend war es nicht. Es liest sich gut und flott, der Schreibstil von Frau Hammesfahr gefällt mir sehr gut. Wenn ich das Buch mit dem einzigen anderen Buch, das ich von ihr bisher gelesen habe (die Mutter), vergleiche, muss ich sagen, dass mir "die Mutter" wesentlich besser gefallen hat. Nichts desto trotz war es eine schöne Lektüre für zwischendurch, allerdings hätte ich mir nach dem Klappentext ein viel spannenderes Buch vorgestellt.