Ein fast perfekter Plan - Petra Hammesfahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocke23 Avatar

Von

Die Leseprobe hat viel versprochen und auch gehalten. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.

Kerstin ist ehrgeizige Besitzerin eines Frisörsalons und strebt nach Geld und Reichtum. Um das zu erreichen, macht sie nicht mal vor Mord halt. Sie benutzt ihren dümmlichen Liebhaber Richard, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Richard soll die Stieftochter Regine, einer von Kerstins reichen Stammkundinnen, heiraten und diese dann umbringen.

Mir hat es gefallen, die Konstruktionen und Ideen von Kerstins Plan zu lesen und mitzufiebern. Als Leser war ich allerdings auf der Seite des "Opfers" Regine und habe die ganze Zeit gehofft, dass der Plan scheitert. Der Titel des Buches hat ja auch schon einen entscheidenen Hinweis gegeben. Trotzdem war das über 400 Seiten starke Buch bis zur letzten Seite spannend.

Petra Hammesfahr hat mir, wie schon oft mit ihren Büchern,  nervenkitzelnde Lesestunden bereitet !