Ein Plan mit Hindernissen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schnukilein1904 Avatar

Inhalt:

Carla, die im Allgäu bei ihren Eltern aufwächst, ist es leid immer im Hotel zu helfen, weil sie sich ausgenutzt fühlt. Eines Tages entdeckt sie die Anzeige eines Mannes, der für seine Tochter ein Kindermädchen bzw. eine zweite Mutter sucht. Carla überlegt nicht lange und bewirbt sich sofort und macht sich kurze Zeit darauf auf den Weg zu Hartmut Satorius. Am Anfang ist sie wirklich nur das Kindermädchen, doch schon bald verliebt sie sich in Hartmut und die beiden heiraten.

Einige Jahre später, schmieden Kerstin und Richard einen teuflischen Plan. Kerstin, die es leid ist, sich die tollen Geschichten von ihrer reichen Kundin Carla anzuhören, die im Geld schwimmt. Immer wieder erzählt sie vom Urlaub, wo sieletzte Woche war oder wie sie mit Geschenken von ihrem Mann überhäuft wird. Als sich Carlas Stieftochter, Regine, von ihrem Verlobten trennt, sieht Kerstin die Chance auf viel Geld. Sie stichelt Richard an sich an Regine ranzumachen um sie zu heiraten und in einem Jahr zu töten. Der Plan war nicht schlecht, doch keiner von beiden hätte mit den übersinnlichen Kräften von Regine gerechnet…

Meinung:

Da es mein erstes Buch von Petra Hammerfahr war, war ich sehr gespannt darauf. Vor allem, hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie das Buch ausgeht. Während dem Lesen jedoch ging mir der Schreibstil, im wahrsten Sinne des Wortes, auf den Geist. Es wurde so viel erzählt, dass über 200 Seiten gar nichts wirklich passiert ist. Ich fand das Buch teilweise ziemlich zäh und langweilig. Vieles war auch gar nicht nachvollziehbar, fand ich. Außerdem wurden viele Andeutungen gemacht, die gar nicht zutreffen oder später nicht aufgeklärt werden.

Also mir hat das Buch nicht so gut gefallen, jedoch kann ich nicht sagen, ob ich es jemandem empfehlen kann, denn es kommt immer darauf an, ob man mit dem Schreibstil zu recht kommt.