Herr gib Hirn!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
textmarker Avatar

Nach Lektüre des oben genannten Buches
stellt sich für mich das Gefühl ein, wertvolle Lebenszeit für 428 Seiten Mist vergeudet zu haben.

Bereits durch den Titel des Psychothrillers ahnt man bald, wer das auf der ersten Seite gefundene Opfer ist.
Durch die Aussage des für den Täter gehaltenen Mannes neben der Leiche
wird der Ablauf der Ereignisse, der zum Tod führte, rekonstruiert.
Das bedeutet, bis zur Hälfte des Buches langatmige
miefige Lebensläufe der Hauptbeteiligten.
Ich konnte mir die meisten Personen überhaupt nicht genau vorstellen, das Aussehen blieb mir unklar.
Heutzutage scheinbar unvermeidliche Beschreibungen des Geschlechtsaktes sowie ausführliche Schilderungen übersinnlicher Erlebnisse einer der Protagonisten schließen sich an, die auch am Ende nicht einer sinnvollen Erklärung zugeführt werden.

Die Handlung ist in einem Satz geschildert:
Geldgierige alternde Frau hält sich einen jüngeren dümmlichen Liebhaber, der sich aus Gründen der Bereicherung mit einer jungen Frau aus reichem Hause verheiraten und diese dann ermorden soll.

Nicht jeder Mensch ist mit ausreichend Verstand gesegnet, aber diesen dummen Birnen im Thriller wurde durch die Autorin auch der kleinste Funken
Menschenverstand vorenthalten.

Es macht den Eindruck, als ob die Autorin sich stark an den seifigen Produkten orientiert, die heutzutage als Fernsehunterhaltung deklariert werden,
tatsächlich aber gezielte Hirnerweichung anstreben.

Vorsorglich klebte der Verlag schon beim Erscheinen des Buches ein BESTSELLER Schild auf das Buch, damit das dem Leser schonmal klar ist

Ich möchte nie mehr ein Buch von Petra Hammesfahr lesen.
(Ich möchte nur einen Stern geben, das funktioniert leider nicht, keine Ahnung warum!)

P.S. Das ist lustig, mein erster Leseeindruck war ein ganz anderer, da sieht man mal......