Mord nach Plan...

luftikuss Avatar

gelingt nicht immer,das beweist uns die Autorin in diesem Buch.

Richard ist eigentlich ein ganz sympatischer Typ,doch Kerstin,seine Freundin,hat ihn total unter Kontrolle und so ist es nicht verwunderlich,das er ihrem entsetzlichen Plan zustimmt.Sie erfährt in ihrem Friseursalon von einer Stammkundin,das deren Mann nicht mehr lange zu leben hat und beschliesst,Richard soll dessen Tochter heiraten.Natürlich nicht für lange,denn nach dem Ableben des Vaters soll ein "Unfall" Richard zum Witwer und dann zum reichen Erben machen,natürlich mit Kerstin zusammen.Doch manchmal kommt es anders,als man denkt!!!

Es geht etliches schief bei diesem PLan und am Ende landet Richard im Gefängnis,doch wer ist tot und wer war der Mörder?In einem Rückblick erzählt Richard seine Geschichte und  zeigt seinen Weg bis ins Gefängnis auf.

Ein absolut einnehmendes Buch,man fängt an zu lesen und möchte bis zum Schluss weiterlesen.Obwohl nicht im üblichen reisserischen Stil von Thrillern geschrieben,geht dieses Buch schon unter die Haut.Man erlebt mit,wie sich aus einer absurden Anfangsidee eine menschliche Trägödie entwickelt.Alle Personen sind sehr einfühlsam beschrieben,sogar deren Umgebung so dargestellt,das man alles vor dem inneren Auge hat.

Auch der Schluss,den ich hier natürlich nicht verrate,passt perfekt zum Ganzen und ich hätte gerne noch weitergelesen.