Noch spannender als erwartet!

lesemaus43 Avatar

###### **Zum Inhalt:**
Kerstin Riedke ist selbstständige Friseurmeisterin. Sie lernt schon während ihrer Ausbildung Carla Sartorius kennen und gewinnt sie als Kundin ihres eigenen Salons. Kerstin ist fasziniert von Carlas Leben. Diese ist mit einem reichen Wirtschaftsprüfer verheiratet und kann sich jeglichen Luxus leisten. Wenn Sie mal wieder einen tollen Urlaub genossen hat, erzählt sie es brühwarm Kerstin. In Kerstin wird ein großer Wunsch wach... eines Tages möchte sie auch einmal so reich sein.

Kerstin lebt mit Richard Maltei, einem 10 Jahre jüngeren Mann, glücklich zusammen. Er arbeitet in einem Bestattungsunternehmen. Eines Tages lernt Kerstin die Stieftochter von Carla kennen, einem eigenwilligen Mädchen und schmiedet mit Richard einen Plan: Er soll Regine heiraten um später das Erbe von ihr anzutreten. Ein Jahr soll diese Ehe mindestens halten und dann... Der Plan scheint aufzugehen - fast -. Doch mit eines hat Richard nicht gerechnet. Regine hat übersinnliche Fähigkeiten.

###### **Meine Meinung:**
Dieses Buch fängt schon grausam an. Eine zerfleischte Frau wird in einer Grube tot aufgefunden und Richard steht bei der Leiche mit einer Spitzhacke in der Hand. Ich hätte nicht gedacht, dass er der Mörder ist. Denn die Suche nach einem Mörder ist in der Regel nicht so einfach und bedarf vieler Untersuchungen.

######
Die Spannung war größtenteils eher flach ohne dabei langweilig zu werden. Petra Hammesfahr schilderte einen (fast) normalen Alltag eines Ehepaares. Mein Kopfkino war stets in Bewegung.

Als Regine mit verdrehten Augen im Badezimmer lag und weitere eigenartige Dinge mit ihr geschahen, fand ich es unheimlich. Schließlich kommt man in der Regel nicht mit übersinnlichen Kräften in Berührung.

Es hat mir gut gefallen, dass Regine einpaar gute Freunde gefunden hat, wie z. B. Bernie, Matthias und Christel. Hätte sie diese nicht gehabt, wäre sie richtig unglücklich geworden und hätte ihren Haushalt bzw. ihr Leben nicht „auf die Reihe“ bekommen.

######

###### Dieser Psycho-Thriller von Petra Hammesfahr hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt fließend und ihre Bücher haben stets ein überraschendes Ende.

######

###### Für dieses Buch vergebe ich alle 5 Sterne. Wer Romane liebt in denen es um außergewöhnliche Menschen handelt sollte diesen Psycho-Thriller unbedingt lesen!