Übersinnlich...

nijura Avatar

Die Friseurin Kerstin ist neidisch, sie würde so gerne wie ihre Kundin Carla Satorius in Luxus leben und große Reisen machen.
Als sie erfährt, dass der Ehemann von Carla bald sterben wird, reift in ihr die Idee, dass ihr Freund Richard mit der Erbin, Satorius Tochter Regine, ein Verhältnis anfangen, sie dann ehelichen und als bald beerben soll.
Richard ist seiner Freundin Kerstin regelrecht hörig und geht auf deren Vorhaben ein. Doch leider entwickelt sich nicht alles nach Plan...

Meine Meinung:
Das Hörbuch war recht unterhaltsam, ich konnte der Erzählung von Andrea Sawatzki sehr gut folgen, aber als Psychothriller würde ich es nicht beschreiben.
Ich konnte Regine gut leiden, aber auch Richard fand ich recht sympathisch, obwohl er ja Mordabsichten hegte. Mit dem übersinnlichen Part der Geschichte konnte ich mich nicht so recht anfreunden, ich hatte gehofft, es würde doch noch eine plausible Erklärung folgen, dem war leider nicht so. Das Ende hat mich dennoch überrascht.

Fazit:
Wer Übersinnliches mag, kommt hier sicher auf seine Kosten, richtige Thrillerfans werden sich eher langweilen.