Abenteuer pur

frodo1991 Avatar

BUCHBESCHREIBUNG:
* * * * * * * * * * * * * * * * *

East Texas, 1958.

Die Welt des dreizehnjährigen Stan ist von Gewalt geprägt. Das einzige Gegenprogramm liefern das Autokino von Stans Vater und die faszinierenden alten Geschichten um ein Spukhaus auf dem Hügel, einen kopflosen Geist am Bahndamm und zwei in ein und derselben Nacht ermordete Mädchen.
Begleitet von seinem treuen Hund Nub und unterstützt von dem mürrischen schwarzen Filmvorführer und Ex-Polizisten Buster, beginnt Stan, Detektiv zu spielen – ohne zu ahnen, worauf er sich da eingelassen hat.

LESEEINDRÜCKE:
* * * * * * * * * * * * * *

Zuerst einmal ist dieses Abenteuerbuch in drei Teile unterteilt:

Teil I : Das Dew Drop Drive-In, 1958
Teil II: Buster Abbot Lighthorse Smith
Teil III: Klick, Klick, Klick

Dieses Abenteuerbuch hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte mich in den Protagonisten, den 13-jährigen Stanley gut hineinversetzen, auch wei das Buch in der 1. Person verfasst ist. Einmal mit dem Buch angefangen, kann man mit dme Lesne nicht mehr aufhören. Man fühlt sich versetzt in eine andere Welt, in eine andere Zeit, in ein anderes Lesen. Die Schreibweise ist einfach zu lesen udn zu verstehen. Beim Lesen rechnet man immer mit dem Schlimmsten und es kommt dann noch schlimmer.

Ich vergebe volle 5 Sterne!!