Cover für Ein feiner dunkler Riss

Eine spannende Abenteuergeschichte, ein bewegender Kriminalroman

Ein feiner dunkler Riss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (271)
Print

Die Welt des dreizehnjährigen Stan ist von Gewalt geprägt. Das einzige Gegenprogramm liefern das Autokino von Stans Vater und die faszinierenden alten Geschichten um ein Spukhaus auf dem Hügel, einen kopflosen Geist am Bahndamm und zwei in ein und derselben Nacht ermordete Mädchen.
Begleitet von seinem treuen Hund Nub und unterstützt von dem mürrischen schwarzen Filmvorführer und Ex-Polizisten Buster, beginnt Stan, Detektiv zu spielen – ohne zu ahnen, worauf er sich da eingelassen hat.

Buchdetails

Autor:in

© Molosovsky

Joe Lansdale

Krimi, Horror, Science Fiction, historischer Roman − Joe R. Lansdale ist als Schriftsteller in zahlreichen Gefilden zu Hause. Der gebürtige Texaner weiß nicht nur durch seine Ideenvielfalt und seinen schwarzen Humor zu überzeugen, es ist vor allem seine erzählerische Urwüchsigkeit, die seine Fans begeistert.

Details

Verlag Suhrkamp
Genre Krimi
Erscheinungstermin 17.02.14
Seitenanzahl 351
ISBN 978-3-518-46497-7

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags