Ein feiner dunkler Riss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunnygirl Avatar

Von

Eine Kleinstadt in den USA in den 1950er Jahren. Hier lebt Stanley mit seiner Familie. Die Welt des 13-jährigen erscheint auf den ersten Blick heil und behütet. Das Leben verläuft in ruhigen, beschaulichen Bahnen. Doch dann passieren einige Dinge, die die kleine Welt von Stanley plötzlich ins Wanken bringen.

Der Autor nimmt den Leser mit in die Vergangenheit, in das Leben einer amerikanischen Kleinstadt mit all seinen Problemen und Schwierigkeiten. Er gewährt einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt des Protagonisten, den man mit seiner etwas naiven, kindlichen Art sofort ins Herz schließt. Scheinbar ganz nebenbei lässt der Autor Tabu-Themen wie Gewalt und Rassismus in die Geschichte einfließen, die einen nachdenklich stimmen.

Ich bin kein großer Freund von Krimis, doch jetzt möchte ich auch wissen wie die Geschichte weiter geht.