Eine Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nitewing Avatar

Von

Das Buch hat das gehalten, was schon die Leseprobe versprach. Wieder ein typischer Landsdale, der mir ein paar spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert hat.
Der Krimi spielt 1958 - in der Zeit als in Amerika die schwarze Bevölkerung noch unterdrückt wurde und wird aus der Sicht der minderjährigen Hauptperson sehr gut geschildert - man kann sich in die Zeit zurückversetzen, auch wenn man sie nie erlebt hat. Der Zeitgeist und das Denken und Verständnis der Leute wird sehr gut rübergebracht.
Stanley ist 13 und Sohn eines Autokinobetreibers, der in einem heissen tristen Sommer auf ein Geheimnis stößt, das er mit einem Angestellten seines Vater, einem alten farbigen Ex-Polizisten zu lösen versucht. Als 13jähriger natürlich noch naiv geht er die Sache an und reift im Laufe der Wochen und Monate heran.
Alles in allem ein sehr gutes Buch für ein paar Lesestunden. Ein Krimi, der mal etwas anders ist und nicht auf Tempo und eine maximale Zahl von Leichen schielt.