Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harriots bookworld Avatar

Von

Ich hatte ja von Anfang an ein super Gefühl bei dem Buch. Die Leseprobe hatte mich schon so richtig mitgerissen und obwohl ich dachte, dass es nicht mehr besser werden könnte, wurde es besser. Normalerweise lese ich Krimis nur selten und wenn, dann müssen sie wirklich gut sein, damit ich sie bis zum Ende lesen und hier muss ich sagen: es blieb bis zum Schluss äußerst spannend.
Kurzzeitig dachte ich, dass der Mörder überführt wäre, es nahm jedoch letztendlich noch einmal eine komplett andere Wendung als ich gedacht hätte.
Nun möchte ich hier nun wirklich nicht zu viel verraten. Nur soviel: die Figuren passen sehr gut in die Zeit und sind tiefgründig dargestellt. Es wird auf eine, wenn auch nicht alltägliche Weise, auf die Abgründe der Menschheit und vor allem über Vorurteile hingewiesen und bleibt wirklich bis zum Schluss spannend auf hohem Niveau auch wenn es ein wenig traurig wird.
Eine Hütte im Wald und ein Kästchen, das am Ende einen wirklich grausamen Fall auflöst ...
Von meiner Seite einfach sehr empfehlenswert.
Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Empfehlung aus!