Hallo Sommer - Hallo Urlaub!

seisar Avatar

Schon alleine das Buchcover spricht für sich! Es vermittelt Sonne, Sommer, Jugend und Genuss. In einem Buchladen würde ich automatisch danach greifen und mir voller Neugier den Klappentext durchlesen. Meistens landen solche Bücher dann auch in meine Einkaufstasche!

Die Leseprobe des Buches hat mich ab Zeile zwei in den Bann gezogen und mir, in meinem Kopf, eine neu Welt eröffnet. Ich habe mich bereits nach der kurzen Leseprobe mit den Charakteren verbunden gefühlt und wollte sofort weiter lesen, um mehr über sie zu erfahren. Besonders die Beziehungen zueinander sind interessant gestaltet und gehören für mich noch erforscht.
Fragen die mich nach der Leseprobe beschäftigen sind unter anderem:
"Zeigt sich Emma in der Geschichte auch als Person oder nur als Freundin aus der Ferne?" "An welche Person hat Leah Jenny bei ihrer ersten Begegnung erinnert?", "Welche Beziehung haben Michael und Leah und verändert sich diese im Laufe des Buches noch?", "Bleibt Jerome nun doch länger im Dorf um mit Leah Zeit zu verbringen oder ist er nur eine kurze Bekanntschaft?", "Über Clarissa sprechen einige Charaktere verhalten, wie ist sie wirklich?".
All diese Fragen hätte ich gerne beantwortet!