Perfektes Sommerbuch

emmasbuecherecke Avatar

Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen und ich habe freudig die Leseprobe geöffnet. Leider beginnt diese erst ab Seite 128, sodass man einiges der Geschichte und der Charaktere verpasst. Andererseits passiert davor vielleicht auch nicht all zu viel, da die Leseprobe damit beginnt, wie Leah bei einem Schriftsteller auf dem französischen Land ankommt (was man auch über die Inhaltsangabe erfährt).

Aufgeteilt sind die Kapitel in die Namen der Protagonist:innen. Es beginnt mit Leah und direkt springt mir direkt folgende Stelle ins Auge, bei der ich schmunzeln muss:

„Warum eloquente, redegewandte und umfassend gebildete Menschen ab einem bestimmten Alter ihre Fähigkeit, angemessen zu schreiben, vollständig verloren, wenn sie es auf einem Handy taten, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.“ (S. 129)

Leah wird von Jenny am Bahnhof abgeholt und kommt in ihrem zukünftigen Zuhause an. Weiter geht es mit einem Kapitel von Michael. Als kurz danach Leah wieder erzählt, lese ich folgendes: „Ich machte mir eine Kanne Tee und ging hinaus auf die Terrasse, um zu lesen“. (S. 142).

Das alles macht so viel Lust auf Sommer und vor allem auf einen Sommer in Frankreich. Ich möchte unbedingt weiter in die Geschichte eintauchen, um zu sehen wie es mit Leah, ihren neuen Bekanntschaften und ihrem Arbeitsauftrag weitergeht.