Ein französischer Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo-lesemaus Avatar

Von

Ein unfassbar gutes Buch!

Anfangs war ich noch etwas skeptisch als ich begonnen habe das Buch zu lesen. Unter anderem haben mich die Wechsel zwischen den Beiden Protagonist*innen und die Zeitenwechsel, die zunächst keinen ersichtlichen Zusammenhang hatten, etwas verwirrt. Aber davon darf man sich einfach nicht verwirren lassen und die Handlung, die detailliert beschriebenen Charaktere und das traumhafte Setting im Sommer Frankreichs machen einem dies auch sehr leicht.

Je länger ich gelesen habe desto mehr war ich insbesondere vom Schreibstil beeindruckt.
Es ist unfassbar, mit welcher Detailliertheit einzelne Szenen und Handlungen beschrieben werden. Dabei wird eine sehr besondere bildhafte Sprache verwendet, die es schafft Assoziationen herzustellen, die auch schon kleine Handlungen oder Gegebenheiten einer Situation besonders machen und sie so vermitteln, dass ich als Leserin ein genaues Bild im Kopf hatte.

Allein für den Schreibstil und die Bilder die das Buch dadurch vermittelt lohnt es sich schon!
Das das Setting traumhaft zum Sommer passt ist ein zusätzlicher Pluspunkt... :)