Speziell, aber von höchster Qualität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seitenmeer Avatar

Von

Meinung:
Einen solchen Roman, wie "Ein französischer Sommer" habe ich in dieser Form tatsächlich noch nie gelesen.
Denn hier trifft der Leser auf eine betörende Mischung aus sinnlicher lebendiger Darstellung des Lebens in all seinen Facetten des Sommers und gleichzeitig überschattet dieses Buch eine Atmosphäre, der Spannung und der Mystik. Eines ist bei diesen Buch auf jeden Fall garantiert und zwar eine gehörige Portion Lesefreude und Entdeckung einer ganz eigenen literarischen Welt.

Die Autorin hat einen sehr eigenen, zu Anfang tatsächlich nicht unbedingt leicht zu erschließenden Schreibstil, der die Aufmerksamkeit und das Feingefühl des Lesers für die marginal dargestellten Geschehnisse fordert. Dabei ist die Autorin ebenso wortgewandt, wie intellektuell auf einem sehr hohen Niveau.
Dennoch verliert sie dabei nie die Leichtigkeit der Erzählung eines Sommers, welche man an einem sommerlichen Tag verschlingen kann, denn genau dies habe ich getan