Viel Wut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anneteekanne Avatar

Von

Das Cover finde ich witzig mit Oma und der Taschenlampe.

Die Leseprobe war kurz, hat aber bereits ein wenig über Pascal preisgegeben.
Er fühlt sich im Internat abgeschoben, macht Streiche und ist ein regelmäßig Besucher des Stuhlkissens mit dem abgewetzten Karomuster (beim Direktor).
Auch am See ist er voller Tatendrang.
Die Idee, ihn in den Ferien "Dienst" im Altenheim schieben zu lassen, hat einen pädagogischen Hintergrund, aber ich denke, nicht nur dass uns (dem Leser) versprochene Abenteuer mit Ingelotte werden wir lesen, sondern auch, wie sich seine Wut in etwas anderes verwandelt und aus ihm ein "feiner" Jugendlicher wird. Wenn einem keine werte vermittelt werden, kann man sie auch nicht schätzen wissen.