Anschaulich und herzlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Das Cover ist toll, da das Tutu von selbst zu leuchten scheint und somit die Magie andeutet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich und leicht verständlich. Marit habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie würde alles dafür tun, dass Eve glücklich ist, selbst wenn es bedeutet, dass sie sie nie wieder sehen würde. Also schneidert sie ein besonderes Kleid für sie. Die Beziehung der beiden ist sehr eng und herzlich. Mit 11 Jahren ist Eve noch eher kindlich, aber auch ernst und bereit für den neuen Lebensabschnitt.
Die Magie, der Firn, hört sich zwar nach einer positiven Eigenschaft an, doch Marit macht deutlich, dass sie gefährlich werden kann, wenn man zu viel davon nutzt. Ich bin fasziniert von der Geschichte und freu mich, dass mit Dänemark ein selten genutzter Schauplatz vorkommt. Bin gespannt, noch mehr über die Magie und Marits Fähigkeiten zu erfahren!