Eisige Magie

evelynpagel Avatar

Mir hat die Leseprobe von "Ein Geheimnis aus Magie und Eis" gut gefallen. Das Buchcover ist mir aufgefallen, weil das Tutu darauf mal nicht rosa oder weiß ist, sondern eher düster und mysteriös gestaltet ist. Genauso, wie der Buchtitel.

Die Geschichte um die Freundschaft von Marit und Eve, die sich als Waisenkinder kennenlernen und sich im Dänemark des alten Jahrhunderts durchschlagen, ist spannend und gut aufgebaut.

Marit hat magische Kräfte, die sie aber geheimhält. Denn ihre Schwester Ingrid starb durch den Firn, der durch zuviel Verwendung der Magie, entsteht. Und es ist gefährlich, seine Magie preiszugeben. Sie nutzt die Magie, um zu Schneidern.

Die Veestergards, eine einflussreiche Familie Dänemarks, haben es wohl auf solche Art von Magie abgesehen, wie man in der Inhaltserklärung lesen kann.

Dennoch hat Eve ein anderes Talent : sie tanzt gut und möchte Primaballerina werden. Diesem Traum möchte Marit Eve ermöglichen. Denn die Veestergards adoptieren Kinder mit aussergewöhnlichen Begabungen.

Gerne möchte ich das Buch weiterlesen, auch wenn es eigentlich für Mädchen ab 12 Jahren ist.