Frostige Magie

verynia Avatar

Zunächst möchte ich sagen, dass das Cover einfach traumhaft aussieht! Die Farben, das Kleid, die Schrift - man weiß sofort, dass es sich in diesem Buch um Magie geht.

Die Leseprobe war mir viel zu kurz, ich hätte am liebsten direkt weitergelesen. Man bekommt einen tollen ersten Eindruck der beiden Protagonistinnen.
Marit mit ihren magischen Fähigkeiten würde alles für die jüngere Eve tun. Beide kommen aus dem gleichen Waisenhaus, jedoch ist Marit zu alt, um länger dort zu leben und wohnt und arbeitet deshalb bei einem Schneider im Dorf. Eve hingegen ist eine sehr begabte Balletttänzerin, welche dir Chance auf eine Adoption hat. Um ihr zu helfen setzt Marit Magie ein, um ein beeindruckendes Kostüm für Eves Vorführung zu gestalten. Das macht sie, obwohl Marit genau weiß, wie gefährlich jede Benutzung ihrer Magie ist.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiter um Marit und Eve weben wird (passende Wortwahl zum Buchthema, haha). Ob der Firn auch Marit ereilen wird? Schon jetzt finde ich diesen Ansatz, dass die Magie für die Nutzenden gefährlich, ja sogar tödlich ist, sehr interessant. Das ist mal eine andere Denkweise, die auf jeden Fall Potential hat.