Magische Freundinnen

moontales Avatar

Das Buchcover ist für einen Fantasyroman sehr schön. Die vorwiegend blaue Farbe passt perfekt zu der beschriebenen Magie und besonders gefällt mir auch die gewählte Schrift.

Der Schreibstil ist wirklich super, die Leseprobe ließ sich wie im Flug lesen und das gewählte Setting gefällt mir ebenfalls. Alles ist recht bildlich beschrieben, aber nicht zu ausschweifend.

Marit gefällt mir als Protagonistin schon einmal gut, sie ist so selbstlos und lieb. Agnes ist eine furchtbar missgünstige und unsympathische Person, aber auch die sind in Geschichten wichtig. Mögen muss man sie ja nicht ;)

Das angeteaserte Magiesystem klingt interessant. Vor allem die Sache mit dem Firn, der anscheinend tödlich endet. Scheinbar passiert dies, wenn man zu viel Magie einsetzt. Ich bin gespannt, was es noch alles darüber zu wissen gibt und ob die Magie generell verboten ist. Für mich klingt alles sehr geheimnisvoll und interessant und ich freue mich auf die Verbundenheit zwischen Marit und Eve, die man schon nach wenigen Zeilen gespürt hat