Was wird sein

darcy Avatar

Vor ein paar Jahren las ich "Eine Frage der Höflichkeit" von Amor Towles und ich fand es ganz wunderbar. Ein Buch voller Tiefgründigkeit, wunderschön erzählt. Deswegen war ich ganz aufgeregt, als ich hörte, das es ein neues Buch von ihm gibt. Allerdings las sich der Klappentext sehr anders. Eigentlich weiss ich immer noch nicht, worum es in diesem Buch gehen wird. Die Leseprobe hat es nicht wirklich erhellt. Trotzdem war ich recht schnell gefangen in dem locker-leichten Erzählfluss, den der Autor hier wieder kreiert. Feiner Humor, ein wenig Sarkasmus prägen den Erzählstil. Wie gesagt, ich weiss nicht, wohin die Geschichte sich entwickeln wird. Mich hat einzig dder Name des Autors zu dem Buch geführt.

Das Cover zeigt einen Mann, der aus einem Fenster blickt. Das passt sehr gut, denn der Roman erzählt von einem Mann, der Gefangener ist in einem Hotel. Ich weiss nicht, was mich erwartet in diesem Buch. Aber Amor Towles hat mich schon einmal sehr berühren können mit einem seiner Bücher. Ich würde gerne sehen, ob ihm das wieder gelingt. Vor allem bei einer Geschichte, die ich nichgt so rechtr absehen kann.