Dopingverdacht

signalhill Avatar

Seit sehr langer Zeit gibt es nun endlich wieder Hörbücher auf Vorablesen, wenn auch nur als nicht so praktischer Download, aber da ich stets ein Hörbuch höre, freue ich mich nun sehr über Anne Holts "Ein Grab für zwei". Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich schon etwas von der Autorin gelesen habe, aber ich kenne sie auf jeden Fall.

Die Hörprobe ist ganz schwierig zu beurteilen, weil man hier Track 12 hört, also einen Teil des Hörbuchs, der nicht am Anfang liegt. Nur durch das Lesen des Klappentexts kann man einigermaßen folgen. Ich weiß auch gar nicht, warum diese Stelle gewählt wurde, da nicht so viel passiert. So muss man sich hier ein wenig auf den Klappentext verlassen, der einen sehr spannenden Krimi verspricht.

Auch das Thema "Doping" ist ja wieder recht aktuell und macht den Spitzensport nicht attraktiver. Aber unter Dopingverdacht zu stehen, ohne dass man wirklich gedopt hat (das glaube ich hier jedenfalls) ist schlimm. Gern möchte ich dieses Hörbuch komplett vorab hören, um mir ein ganzes Bild machen zu können.