Katz- und Mausspiel?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara62 Avatar

Von

Der Name Anne Holt ist mir beim Gastlandauftritt Norwegens auf der Frankfurter Buchmesse erstmals begegnet, dann habe ich ihn leider wieder aus den Augen verloren. Eine gute Gelegenheit, sie endlich kennenzulernen!

Was mir zunächst an der Hörprobe aufgefallen ist, ist die angenehme Frauenstimme. Ruhig und trotzdem mit viel Spannung liest die Sprecherin, so dass ich ihr sehr gerne zuhöre.

Der Fall spielt im Spitzensport, was im Falle Norwegens tatsächlich Weltspitze bedeutet. Eine Sportlerin wurde angeblich des Dopings überführt. Der Vater, ein arroganter, erfolgsverwöhnter und reicher Mann, will von Selma, einer Anwältin, die er mit ihrer Spielsucht erpresst, die Entlastung seiner Tochter. Er geht fest von Sabotage aus.

Es war ärgerlich, als die Hörprobe zu Ende war. Zu gerne hätte ich weiter zugehört!