Als Hörbuch eher schwierig

gisel Avatar

Selma Falck ist beruflich und privat am Ende. Ihre Karriere als Olympia-Medaillengewinnerin ist schon eine Weile her, und ihre Zulassung als Anwältin ist in Gefahr. Da will Jan Morell sie als Anwältin engagieren: Seine Tochter ist Norwegens beste Skifahrerin und steht unter Doping-Verdacht. Als ein weiterer Skifahrer aus dem Olympia-Team tot aufgefunden wird, stellt sich die Frage, ob es eine Verbindung zu dem Dopingfall gibt. Selma Falck geht den Dingen auf den Grund.

Durch ihre eigenen Erfahrungen als ehemalige hochqualifizierte Sportlerin hat Selma Falck die besten Voraussetzungen, das Thema Doping wie auch den Tod des Spitzensportlers zu untersuchen. Ich habe mich anfangs etwas schwer getan, beim Hörbuch die verschiedenen Handlungsfäden zu sortieren, doch sobald mir das gelungen war, hat die Geschichte mich packen können. Für mich stellt sich die Frage, ob das Buch als Hörbuch geeignet ist, denn die Sprecherin Katja Bürkle hat den Stoff gut umgesetzt. Ich würde empfehlen, das Buch zu lesen. Selma ist zwar eine gewiefte Ermittlerin, aber mit ihr wie auch mit den anderen Personen des Buches konnte ich nicht so richtig warm werden.

So ganz überzeugen konnte mich das Hörbuch nicht. Dennoch würde ich gerne weitere Folgen mit Selma Falck verfolgen, allerdings dann in gedruckter Form. Ich vergebe knappe 4 von 5 Sternen.