Als Print geeigneter

conny bee Avatar

Das Cover des Hörbuches passt wirklich gut zur Story und fängt die Stimmung ein, aber verrät nicht zu viel. Die Sprecherin Katja Bürkle liest angenehm und ich konnte mich vor allem in den Abschnitten von Selma gut in die Protagonistin hineinversetzen.
Das Thema der Geschichte ist spannend und in ein interessantes Setting eingebettet, es werden immer wieder stückchenweise Hinweise gegeben, aber ich war ahnungslos bis zum Ende. Allerdings gibt es im Buch Abschnitte, die als Drehbuch geschrieben wurden. Diese Abschnitte fand ich beim Hören ziemlich unangenehm, da immer wieder Er:.. und Sie:... gesagt wird. Ich denke, das wäre beim Selbstlesen einfach leichter gewesen. So musste ich mich schon stark konzentrieren.
Selma ist eine sehr realistische Hauptprotagonistin, die wir mit vielen Facetten kennenlernen. Ich würde durchaus einen weiteren Fall von ihr lesen auch wenn sie mir nicht durchweg sympathisch war und auch manchmal für mich nicht logisch gehandelt hat. Allerdings habe ich die Unterhaltungen mit Einar sehr genossen! Er wurde auch zu meiner Lieblingsfigur, weil immer wenn er eintritt, ging es auch mit der Geschichte vorran und man konnte miträtseln.

Insgesamt empfehle ich das Buch, denn der Fall ist interessant und hat unerwartete Wendungen. Die Spannung bleibt jedoch milde und viel Geschehen findet man im Dialog.