Eine neue Reihe von Anne Holt

castilleja Avatar

Ich habe schon einige Krimis von Anne Holt gelesen und sie haben mir immer gut gefallen, so dass ich nun neugierig auf den Start ihrer neuen Reihe war. Dieses Mal nun auch ein Hörbuch und ich habe mich gefreut, dass ich der Stimme von Katja Bürkle lauschen durfte, die das Hörbuch gekonnt vorgetragen hat. Selma Falck ist zu Hause ausgezogen, sie lebt mit dem Kater in einer dreckigen Wohnung, die noch nicht mal richtig eingerichtet ist. Ihre erwachsenen Kinder scheint die Trennung nicht weiter zu interessieren. Selma Falck, spielsüchtige Anwältin, die Jan Morell um viel Geld betrogen hat. Wenn Selma jetzt jedoch als Beraterin die Dopingvorwürfe gegen seine Tochter Hege, eine Langläuferin mit Ambitionen auf Olympia, entkräften kann und sie sich zudem in Behandlung gegen ihre Spielsucht begibt, dann erlässt er ihr die Schulden und sie verliert nicht ihre Lizenz. Eher widerwillig lässt Selma sich darauf ein. Doch schon bald gibt es einen toten Langläufer, den Sohn einer Freundin. Was hat es mit diesen Dopingvorwürfen zu tun? Ein Hörbuch, bei dem man schon genau hinhören sollte, da es immer mal wieder Hinweise und Wendungen gibt und eine Vielzahl an Personen. Der Fall wird logisch aufgelöst und ich bin neugierig auf weitere Fälle dieser Reihe - auch wenn mir Selma nicht unbedingt sehr sympathisch war.