Gefallene Sterne

ilaisa13 Avatar

Selma Falck hat bereits viel erlebt. Eine Karriere als Sportlerin inklusive gewonnener Olympiamedallien. Teilnehmerin bei "Dancing with the stars" erfolgreiche Anwältin.. Aber dann muss es einen Bruch gegeben haben, sie hat ihren Mann, ihre Kinder verloren und ist, aus welchem Grund auch immer, erpressbar geworden.

Ihr Freund: ein gefallener Ermittler der auf der Straße gelandet ist.

Ihre Aufgabe: Einer Langlauf-Sportlerin helfen, die unter Dopingverdacht steht.

Im Hintergrund: Ein korrupter Verband, in dem viele Akteure nicht immer fair spielen.

So viele spannende Geschichten und doch hängen sie alle zusammen, verflechten sich und stehen in gegenseitiger Abhängigkeit.

Und so viele Fragen die den Leser immer und immer weiter hören lassen:
Was ist ihr Geheimnis?
Was hat ihr Freund der Ermittler getan. Und vor allem: war es Doping und: Bleibt dies das einzige Verbrechen?

Die Sprecherin ist für mich persönlich zuerst ein wenig zu monoton in ihrem Vortrag. So dass ich am Anfang etwas gebraucht habe um in die Geschichte zu finden. Aber je mehr erzählt wird, desto mehr höre ich mich warm und desto mehr scheint auch die Sprecherin warm geworden zu sein und das Hörerlebnis wird immer besser und packender.

Es ist definitiv keine Geschichte, der man nur so nebenbei folgt. Ich musste einige Anteile zwei Mal hören, aber es es hat sich gelohnt

Anne Holt legt hier bei weitem nicht ihren ersten Krimi vor und wie schon am Anfang der Geschichte verraten wird, scheint dies der Anfang einer neuen Serie zu werden.

Fazit:
Die Charaktere sind vielschichtig und lebendig erzählt, der Plot nimmt den Hörer Stück für Stück mehr gefangen.
Für mich gut verbrachte Stunden und ich freue mich schon auf mögliche weitere Teile.