Gut gelesen

relichrissi Avatar

Das Krimi Hörbuch " Ein Grab für zwei" von Anne Holt ist in 237 Kapitel unterteilt. Das Buchcover zeigt passend zum Thema eine verschneite Landschaft auf der Ski Langläufer zu sehen sind.

Die Stimme der Sprecherin, Katja Bürkle, ist durchaus angenehm. Leider habe ich es jedoch nicht geschafft mich wirklich in die Geschichte hineinzufinden gedanklich, da es für mich sehr verwirrend war das ständig neue Protagonisten und Handlungsstränge/- orte aneinander gereiht wurden.

Jan Morell, der Vater Norwegens bester Skifahrerin, welche sich Doping Vorwürfen ausgesetzt sieht, bittet Selma Falck - Anwältin und ehemalige Olympia Gewinnerin um Hilfe. Selma soll die Unschuld seiner Tochter beweisen und deckt dabei weit mehr auf als ihr lieb ist. Erst als es einen zweiten Dopingfall (diesmal mit Todesfolge) im Norwegischen Langlaufteam gibt werden die Nachforschungen komplexer.

Da es mein erster Versuch war einen Krimi als Hörbuch anzuhören muss ich leider feststellen, das ist nichts für mich. Ich brauche ein Buch in der Hand.

Fazit. Für meine Geschmack zu verwirrend und langatmig als Hörbuch.