Gute Ansätze aber sehr langatmig

teuflisch1802 Avatar

Es verspricht ein spannender Fall zu werden. Ein Dopingskandal erschüttert die Leute der norwegischen Skiszene, schnell geschieht auch noch ein Mord. Die ehemalige Spitzensportlerin, Selma Falck, jetzt eine Rechtsanwältin ermittelt. Sie wird vom Vater des ersten Dopingopfers angeheurt. Nach und nach werden immer mehr Fälle bekannt. Selma, leider eine traurige Gestalt, da sie von der Spielsucht betroffen ist und ihr Leben nach und nach den Bach runterging. Leider kommen immer mehr Personen hinzu, was es schwer macht, der Geschichte zu folgen. Auch fehlt eine sympathische Figur an der man sich durch das Buch hangeln kann. Zwischendurch wird zudem noch intensiv auf den Sport an sich und seine Funktionäre eingegangen. Dadurch bildet sich leider keine gute Spannungskuve, sondern flacht das diese ab. Ich glaube, dass sich Wintersportler besser in dieses Buch einfinden können und es ihnen leichter fällt diese Geschichte zu lesen und zu verstehen. Ich werde wahrscheinlich keinen weiteren Fall von Selma Falck lesen, da mir die Geschichten zu langatmig und verwirrend sind.