Interessantes Thema aber sehr langatmig.

michaela62 Avatar

Das Cover hat mich sehr angesprochen und ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Die Stimme war sehr angenehm. Tolle Sprecherin.
Dieses Buch ist der erste Fall für Selma Falck und der erste Band einer neuen Reihe um diese Ermittlerin, geschrieben von der bekannten Autorin Anne Holt. Hege Morell ist Norwegens beste Skilangläuferin und für Olympia nominiert. Doch plötzlich steht sie unter Dopingverdacht. Ihr Vater engagiert die Rechtsanwältin Selma Falck, die diese Vorwürfe entkräften soll. Doch es bleibt nicht der einzige Dopingfall. Will jemand den ganzen Skiverband sabotieren. Das Thema Doping und der große Druck im Sport werden sehr gut erklärt. Wer will den Sportlern etwas anhängen? Immerhin geht es um die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Die Handlung enthält interessante Details der norwegischen Begeisterung für Sport und auch der Doping-Problematik.
Es ist eine sehr lange und zwischendurch leider auch etwas langatmige Handlung. Was ich sehr anstrengend empfunden habe. Für mich leider kein fesselndes Hörbuch mit hohem Spannungsfaktor. Trotzdem das Thema Doping ist sehr aktuell und sehr interessant.