sehr spannend

sauber48 Avatar

Mein erstes Buch von Anne Holt und der erste Fall für Selma Falck. Selma Falck war eine Spitzensportlerin und eine Top-Anwältin, die nie ein Spiel oder ein Prozeß verlor. Durch ihre Spielsucht verlor sie alles, Kanzlei,Familie und Haus. Nur den häßlichen Kater durfte sie in ihr häßliches zu Hause mitnehmen. Da sie sich an Mandantenkonten bediente, wurde sie leicht erpreßbar. Jan Morell , Witwer und reich, erpreßt Selma, damit sie den Dopingfall seiner Tochter Hege Chin aufklärt. Hege Chin wurde in China adoptiert und ist eine Spitzensportlerin im Ski-Langlauf. Der ganze Stolz von Jan Morell, der es nicht an die Weltspitze schaffte.
Es geschehen noch mehr Morde in den Reihen der Spitzensportler und des norwegischen Skiverbands. Selma Falck ist eine sehr gute Ermittlerin, daß sie zum Schluß nicht mehr als Anwältin arbeiten möchte. Auch ein schöneres Zuhause kann sie sich wieder leisten.
Ich hatte das Hörbuch, daß gut vorgelesen wurde. Aber der Inhalt hatte zu viele verschiedene Stränge, daß ich Mühe hatte, alles zu erfassen.