Leider etwas langatmig aber nicht schlecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicole711 Avatar

Von

Norwegens Spitzensport, Doping und Olympia... auf den ersten Blick keine interessanten Themen für mich aber ich mochte bisher immer sehr gerne Anne Holts Schreibstil und ihre Art Personen einzuführen und zu porträtieren. Das Cover finde ich toll gestaltet und war ein Eyecatcher für mich. Ich habe "Ein Grab für zwei" als Hörbuch gehört und war anfangs dann doch sehr hin und her gerissen, wie mir die Story aber auch die Vorlesestimme von Katja Bürkle gefällt. Ich hatte große Schwierigkeiten rein zu kommen, was sicher auch an den skandinavischen Namen lag, da fällt es mir hin und wieder leichter die Namen in gelesener Form eingeführt zu bekommen. Nichts desto trotz kam ich nach ein paar Kapiteln besser in die Story. Die Hauptakteure Selma Falck, aber auch Jan Morell haben mir gut gefallen und auch die "Zwischengeschichte" der beiden Protas fand ich spannend und hat dazu geführt, dass ich letztendlich doch weiter hören wollte. Und zum Schluss muss ich sagen, es war ein tolles Hörbucher! Sicher, es hat ein paar Längen aber im Großen und Ganzen hat es sich wirklich gelohnt. Ich bin gespannt, ob es vor allem mit Selma Falck weiter geht... Ich wäre dabei!