Leider nicht so fesselnd wie erhofft

pichen1988 Avatar

In dem Hörbuch geht es um Selma Falk , einer ehemaligen Olympia Gewinnerin und jetziger Anwältin für Jan. Er braucht anwaltlichen Beistand für seine Tochter, der Doping vorgeworfen wird.

Das Cover hat mich von Anfang an gefesselt und neugierig gemacht auf dieses Hörbuch .
Es erinnert mich an eine Winterlandschaft mit Bäumen und blutigen Flecken ( wie ich die roten Bäume anfangs wahrgenommen habe ).
Die Stimme von Katja Bürkle ist leider sehr rau und nicht so sympathisch. Ich finde zudem, dass sie durchaus viel monoton spricht und wenig Gefühl in ihrer Stimme hat .
Ich finde man kann sich als Hörer kaum
in die Situation einfinden und ich hatte oft Probleme dem Gesagten zu folgen und musste das ein und andere Kapitel zweimal hören.

Ich hatte auch keinesfalls das Gefühl bei der Story gefesselt zu sein und den Drang verspürt die Geschichte bis zum
Ende zu hören . Ich konnte ohne Probleme meine EarPods bei Seite legen und das obwohl die Inhaltsangabe so spannend klang .

Am spannendsten fand ich wirklich das Thema
Doping worum es in dem
Buch auch geht , denn das ist ein langwieriges Thema was immer wieder aktuell sein wird und uns immer begleiten wird.
Sehr schön und passend , dass die Autorin gerade jetzt zur Zeit der olympischen Spiele solch ein Hörbuch auf den Markt gebracht hat .

Fazit : Für mich leider kein fesselndes Hörbuch mit hohem Spannungsfaktor. Definitiv habe ich schon deutlich spannendere Hörbücher gehört, aber ich danke dem
Team von Vorablesen dennoch für die möglich des Tests .