Nicht mein Geschmack!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt aber der Klappentext und die Bezeichnung "Norwegische Queen of Crime" hörten sich vielversprechend an.
Leider war das dann auch schon alles. Der Schreibstil hat mir nicht besonders gut gefallen und die Abschnitte mit der Bezeichnung Drehbuch fand ich ziemlich nervig und überflüssig. Es kam für mich zu keiner Zeit richtig Spannung auf und alle Charaktere allen Voran Selma Falck haben mich nicht begeistert und überzeugt sondern kamen mir kalt und lieblos gestaltet vor.
Wenn das norwegischer Crime ist, ist das absolut nicht mein Fall. Irgendwie liegt es mir nicht ein Buch völlig zu zerreißen aber hier fällt es mir wirklich schwer etwas positives zu finden, was mich begeistert hat.
Einzig das Buchcover ist mir in positiver Erinnerung geblieben obwohl die Story an sich doch so vielversprechend klang. Mein erstes und letztes Buch von Anne Holt.