Offene Rechnungen begleichen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maike_pdf Avatar

Von

Zuallererst find ich die Stimme von Katja Bürkle großartig. Ich habe das Buch sehr schnell durchgehört und werde es sicherlich noch weitere male hören nur um ihrer Stimme zu lauschen.
Nun zur Geschichte selbst. In „Ein Grab für Zwei“ begleitet man Selma bei einem Fall der schnell sehr persönlich wird. Als ehemalige Olympia-Gewinnerin ist Selma genau die richtige Anwältin für den Fall von Jan. Seiner Tochter wird Doping vorgeworfen und Selma soll ihre Unschuld beweisen. Im Laufe der Ermittlungen überschlagen sich jedoch die Ereignisse und es wird ein weiteres Mitglied des Teams tot aufgefunden.
Generell war das Hörbuch sehr mitreißend und die Hintergründe rund um Doping werden gut erklärt, sodass ich folgen konnte. Ich fand den Fall sehr spannend erzählt und habe bis zum Ende mitgerätselt.
Allerdings war die Geschichte von Zeit zu Zeit schwer zu verfolgen, da manchmal zu viel los ist und dann musste ich die Kapitel ein Zweites Mal hören.