PISTENTOD

zummi Avatar

Das Cover ist eisig und mit Schnee bedeckt. Es erzeugt bereits beim Hören und Betrachten die richtige Atmosphäre. Die Sprecherin erzeugt mit ihrer meist sonoren, trockenen Stimme eine kalte Kulisse, passend zum Roman.
Das Buch als Vorlage ist spannend geschrieben und im Wintersport verortet, somit auch super umgesetzt. Der flüssige und spannende Schreibstil fesselt die Zuhörerinnen und Zuhörer von Anfang an. Die Figuren sind lebhaft gezeichnet und tauchen beim Hören vor dem geistigen Auge der Hörerinnen und Hörer immer wieder auf. Ich habe bisher noch nicht so viele Hörbücher genossen, doch die Autorin ist mir ein fester Begriff und ich mag ihre Bücher sehr. Auch übersetzt, kommt die skandinavische Mentalität und der Gemeinschauplatz sehr authentisch herüber.

Doping ist schon lange ein trauriges und aktuelles Thema. Und das in vielen Sportarten. Der Preis, den viele Stars der Sportarten bezahlen, ist leider viel zu hoch. Für alle Krimifans und Fans der winterlichen Sportarten, gerade zur Zeit der olympischen Winterspiele in China ein wahrer Hörgenuss.

Eine Empfehlung ist hier auf jeden Fall ratsam.