Rundum toller Krimi!

bekah Avatar

Selma Falck ist eine ehemalige Star-Anwältin, die frisch geschieden ist und ihren Job gezwungenermaßen an den Nagel hängen musste. Nachdem die berühmte Langläuferin Hege des Dopings beschuldigt wird, bittet Jan Morell, ihr Vater Selma in dem Fall zu ermitteln.

Das Thema dieses Falls, das Doping, finde ich sehr interessant, da ich bisher in Büchern noch nicht damit in Berührung kam. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, sind die verschiedenen Perspektiven aus denen erzählt wird. Einmal sogar aus Sicht eines Luchs! Der für mich interessanteste Charakter war Einar, Selmas bester Freund, ein Obdachloser, mit eigener spannender Hintergrundstory. Selma ist ein ganz spezieller Mensch, wie man nach und nach herausfindet. Ich selber kann mich überhaupt nicht mit ihr identifizieren, was es aber umso spannender macht.

Die verschiedenen Charaktere und die Auflösung des Falls waren für mich nicht vorhersehbar, man wurde zwischenzeitlich auf falsche Fährten gelockt. Es hat immer Spaß gemacht mitzurätseln.

Die Stimme der Sprecherin des Hörbuchs war sehr ruhig, was ich als sehr angenehm empfand.

Ich kann diesen Krimi unbedingt empfehlen!