Unglaublich spannender skandinavischer Krimi!

celebra Avatar

Eine schneebedeckte Landschaft mit einer Langlaufloipe ziert das Cover von "Ein Grab für zwei". Anne Holt stellt uns in dieser Geschichte Selma Falk vor. Sie ist ehemalige Olympiamedaillien-Gewinnerin und bekannte Star-Anwältin. Eigentlich hat Selma Falk alles was sie sich wünscht, und doch steht sie gerade mit dem Rücken am Abgrund, der sie zu verschlingen droht. Der Mann der ihre Zukunft in der Hand hält kommt auch mit dem rettenden Angebot auf sie zu. Sie soll seine Tochter, aktuell beste Langläuferin Norwegens, von einem Dopingvorwurf reinwaschen und ihre Unschuld beweisen. Doch bevor sie überhaupt mit der Recherche richtig beginnen kann, wird der beste männliche Langläufer tot im Graben aufgefunden. Auch bei ihm werden Spuren des Dopingmittels gefunden. Selma hat nur wenige Tage Zeit herauszufinden, was die Fälle gemeinsam haben und wer ein Motiv haben könnte die beiden besten Sportler der Langlaufverbandes aus dem Verkehr zu ziehen, denn Jan Morell, der Vater der Langläuferin, ist nicht für seine Geduld bekannt. Die Geschichte wechselt zwischen unterschiedlichen Handlungssträngen, hat einen wunderbaren Spannungsbogen und wird lebhaft und gut betont von Katja Bürkle vorgetragen. Eine Geschichte über Schuld, Verdrängung, Ängste, Süchte und Sehnsüchte.