Ein Herzschlag bis zum Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evab Avatar

Von

Das Buch handelt von einer Frau Namens Troy, die bei einer Fahrt auf der Fähre sieht, dass auf der entgegenkommenden Fähre ein Kind von Bord fällt. Sie denkt nicht nach und springt ins Wasser. Schnell merkt sie, dass er nicht gefallen ist, sondern jemand ihn hinein geworfen hat. Sie nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Der Junge heißt Paul und die beiden freunden sich schnell an. Paul erzählte ihr, dass man ihn und seine Mutter entführt habe und dass die Entführer seine Mutter wohl umgebracht haben. Troy macht sich auf die Suche nach seinem Vater, doch erst einnmal ganz anonym. Denn sie ist sich nicht sicher wer hinter der Entführung steht. Vielleicht wollte ja der Vater seine Frau und seinen Sohn los werden.

Das Buch ist toll geschrieben und einfach zu lesen. Ich habe es in 2 Tagen gelesen. Es fesselte mich von Anfang an.  Es ist kein blutiger, schlimmer Thriller. Es geht eher um die Ermittlungsarbeiten. Es ist durchgehend spannend, wobei der richtige "kitzel" erst gegen Ende kommt.

Ich kann das Buch nur empfehlen.