Ein Herzschlag bis zum Tod

maren78 Avatar

Die Journalistin Troy befindet sich auf einer Fähre, als sie Zeugin eines Verbrechens wird. Von der gegenüberfahrenden Fähre wird ein kleiner Junge von Bord geworfen. Ohne lange darüber nachzudenken, springt sie ins Wasser und rettet den 6-jährigen Paul. Das der Junge sterben sollte, wird ihr klar als sie die zusammen geknoteten Ärmel seines Sweatshirts bemerkt. Vorsichtshalber nimmt sie ihn mit nach Hause, anstatt ihn der Polizei zu übergeben. Nach und nach gibt Paul Details aus seinem Leben bekannt und Troy stellt eigene Nachforschungen über seine Vergangenheit an. Paul vertraut ihr an, das er und seine Mutter entführt wurden und seine Mutter dann erschossen wurde.

Als sie die Identität des Vaters herausfindet, begibt sie sich in die Gefahr das er etwas mit der Sache zu tun hat, zu ihm.Der Vater besteht jedoch auf ein sofortiges Wiedersehen und gemeinsam gehen sie zur Polizei. Dadurch das Troy Paul versteckt gehalten hat, gerät sie selbst in den Kreis der Verdächtigen. Pauls Vater jedoch schliesst dies aus und lädt sie ein eine Weile bei ihm und Paul zu wohnen, damit das Kind sich nach einem halben Jahr Gefangenschaft wieder eingewöhnen kann. Troy jedoch hat bei den beiden keine Ruhe sondern fängt weiter auf eigene Faust an zu recherchieren. Gerät sie jetzt vielleicht selbst in die Schusslinie?

Ich fand das Buch war gut und spannend zu lesen. Allerdings hackte es an einigen Passagen und war mir dann etwas zu langatmig bzw. zu weit her geholt. Alles in allem aber ein recht gelungener Debütroman.