Ein Herzschlag bis zum Tod - Emotional und spannend

mrs-lucky Avatar

Der Roman beginnt mit einer dramatischen Szene. Die Journalistin Troy Chance bemerkt während einer Fährfahrt zufällig, wie von der entgegen kommenden Fähre ein Bündel über Bord geworfen wird, dass nach einem kleinen Jungen aussieht. Ohne zu zögern springt sie ins Wasser, und trotz der Kälte und der großen Entfernung zum Ufer gelingt es ihr, den Jungen zu retten. Als ihr bewusst wird, dass der Junge mit den Ärmeln seines Sweatshirts gefesselt war, es sich also nicht um einen Unfall handeln kann, beschließt sie, ihn mit sich nach Hause zu nehmen und auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen.

Meinung:

Die Kategorisierung Thriller passt bei diesem Roman nicht wirklich. Die Geschichte ist spannend, aber eher leise und eindringlich als reißerisch. Die Geschichte wird aus der Sicht der Journalistin Troy erzählt. Sie lässt den Leser an ihren Überlegungen und Gefühlen direkt teilhaben. Da ihr der Junge, Paul, sehr am Herzen liegt, ist die Geschichte sehr emotional berührend. In einigen Punkten ist der Verlauf zwar vorhersehbar, insgesamt schafft es Sara J.Henry jedoch, den Spannungsbogen sehr hoch zu halten und immer wieder überraschende Momente und Wendungen einzubauen. Ich würde den Roman als einen durchaus spannenden und lesenswerten Krimi einstufen.